Home
Start
Schwitzhütte
Termine
Heilungshütte
Schamanismus
Über Mich
Bilder & Eindrücke
Links
Impressum

 

Unser Tagesablauf

Nachdem wir alle nacheinander angekommen sind, gibt es eine Vorstellungsrunde. Dann bauen wir gemeinsam das heilige Feuer und decken das Gestell der Schwitzhütte mit Decken ein. Anschließend entzünden wir das Feuer und während der ungefähren 2 Stunden, in denen die Steine im Feuer erhitzt werden gibt´s genug Zeit sich selbst vorzubereiten, sich mit anderen auszutauschen und bei Bedarf auch eine ausführlichere Erklärung der Schwitzhütte und Antworten auf die damit verbundenen Fragen. So können auch Personen, die zum ersten mal in die Schwitzhütte gehen, wissen was sie in etwa erwartet und sich sicher und aufgehoben fühlen. Wenn der Feuermann/die Feuerfrau unsere Steine fertig erhitzt hat, gehen wir gemeinsam in die Hütte. Nach der Schwitzhütte gibt´s noch Zeit, um das Erlebte "sacken zu lassen". Anschließend sitzen wir zum Abendessen gemeinsam in der Runde. Der Tag wird dann mit einer Abschlussrunde beendet, bei der jeder, der mag, seine Erlebnisse und Eindrücke in die Mitte des Kreises geben kann.
Die gesamte Dauer ist immer abhängig von vielen Details, aber es ist schön, wenn man den ganzen Tag einplant, damit kein Zeitdruck aufkommt und wir alle entspannt bis zum Schluss beisammen sein können.

 


 

Termine:

Die Termine für den Rest des Jahres:

07. September 2013

31. Oktober (dies ist bewusst ein Werktag, wir treffen uns aber Abends - mehr wird in der Einladungs-Email verraten)

01. Dezember (Sonntagsschwitzhütte zum ersten Advent)

Uhrzeit:

12.00 - ca. 20.00 Uhr (Ende des Tages nur geschätzt, da man solch einen Tag nur bedingt planen kann)

Ort:

Sandforter Straße 32

47441 Moers

Kosten:

Die heilige Zermeonie der Schwitzhütte ist unbezahlbar! Sie ist traditionell ein Give-Away und das soll uns "Freiheit" geben. Da wir natürlich verschiedene Kosten (Platzmiete, Feuerholz, Decken, usw.) haben, freuen wir uns über jede Spende, die in unserer Box landet. Es soll jedem die Möglichkeit geben selbst zu entscheiden, wieviel er/sie in der momentanen Lebenslage geben kann und bereit ist zu geben. Uns ist es sehr wichtig, dass die Schwitzhütte niemandem aus finanziellen Gründen verwehrt bleibt!

was ihr mitbringen solltet:   

  • Sitzunterlage (Handtücher/Flickenteppich, o. Ä.) und Badelatschen

  • Handtuch usw. zum Duschen

  • etwas "fertiges" zu Essen für das gemeinsame kalte Buffet (es gibt "noch" keine Küche zum erhitzen des Essens)

  • ein Give-Away (kleines Geschenk) für Feuermann/ -frau

  • wetterfeste Kleidung (Es findet "eigentlich" bei jedem Wetter statt und wir sind fast ausschließlich draußen)

Anmeldung:

Jens Flor: 

Telefon: 02841 / 9317612 

oder E-mail: info@hueterderpfeife.de

Hinweis:

Es sollten mindestens 24Stunden vor der Zeremonie kein Alkohol und andere Drogen (Kaffee und Tabak ausgenommen) zu sich genommen werden. 

Da es in der Schwitzhütte phasenweise sehr heiß werden kann, weise ich darauf hin, dass jeder Teilnehmer bei Bedenken bzw. bekannten Herz- oder Kreislaufproblemen vorher unbedingt seinen Arzt/Heilpraktiker um Rat fragt. Der Veranstalter übernimmt diesbezüglich keine Verantwortung / Haftung.